Sep 17

Transformers TestBereits 2010 versuchte sich der Publisher Activision mit Transformers: War of Cybertron an einer durchaus soliden Spielumsetzung des beliebtes Transformers-Franchise. Mit Transformers: Fall of Cybertron ist nun der unmittelbare Nachfolger für PS3, Xbox 360 und PC erschienen. Zeitlich setzt der Third Person-Shooter dabei an das Ende des Vorgängers an und wirft den Spieler direkt in den finalen Kampf zwischen den beiden verfeindeten Roboter-Fraktionen. Der Ton des Spiels ist dabei noch einmal etwas düsterer geworden. Ob das gut oder schlecht ist, dass erfahrt ihr in unserem Transformers Test-Spiegel.

Transformers: Fall of Cybertron Test-Spiegel:

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Activision mit dem Third Person-Shooter Transformers: Fall of Cybertron ein besseres Spiel abgeliefert hat als mit dem Vorgänger. Die durchschnittlichen Testnoten liegen derzeit bei etwa 80 Prozent und einige renommierte Videospiel-Magazine haben gar Wertungen im Bereich von 85-90 Prozent vergeben. Doch fangen wir erst einmal mit den etwas kritischeren Stimmen an:

Zu den schlechtesten Wertungen die Transformers: Fall of Cybertron von der Presse einstreicht gehören mit Sicherheit die 60 Prozent der Webseite Giant Bomb. Zwar loben die Tester dieses Magazins einige sehr gute Ideen des Spiels - allen voran die vom Gefühl und der Bedienung stark unterschiedlichen Transformers -, doch scheinbar erschweren es einige Gameplay-Aspekte diese positiven Punkte zu genießen.

Das originalgetreuste Transformers-Spiel seit Jahren:

Doch der Lob über Transformers: Fall of Cybertron überwiegt eindeutig. So finden zum Beispiel auf die Tester von Cheat Code Central, dass der Shooter besser ist als sein Vorgänger und das Magazin EGM bezeichnet es sogar als ein weiteres fantastisches Abenteuer in der Welt von Cybertron. Einzig die Kollegen von IGN vermissen einen Koop-Modus, finden auf er anderen Seite aber, dass der Singleplayer-Modus dieses Manko wieder gut macht.

Ein großes Lob für das Spiel gibt es in dem Test von der Webseite Game Informer. Deren Tester zeigen sich besonders beeindruckt von Transformers: Fall of Cybertron und haben dem Spiel eine Testnote von satten 90 Prozent verliehen. In ihren Augen ist es dem Entwickler High Moon Studios gelungen dem originalen Transformers-Franchise näher zu kommen als irgendein anderes Spiel oder auch Film in den vergangenen Jahren. Vor allem die bombastische Grafik und der Sound wissen dabei in ihren Augen zu begeistern. Aber auch das Gameplay kommt ihrer Meinung nach nicht zu kurz.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
4651 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.