Jan 27

Das GTA 5 Release steht noch in diesem Jahr an? Kaum zu glauben, dennoch spekulieren seit ein paar Tagen einige Gaming-Seiten im Netz über den GTA 4 Nachfolger. GTA 4 verbuchte bis dahin nie dagewesene Gewinne, brach sämtliche Rekorde und erhielt von nahezu allen Test-Magazinen Bestnoten. Kein Wunder also, dass die Nachricht, GTA 5 würde noch dieses Jahr erscheinen, einschlägt wie eine Bombe. Doch der Reihe nach, wer hat die Meldung in die Welt gesetzt und was sagt GTA-Urheber Rockstar Games zu der ganzen Geschichte? Zunächst zu Rockstar: Man kann sich schon denken, was die zu GTA 5 sagen – nämlich gar nichts. Woher stammt also die Meldung vom GTA 5 Release?

Verfolgt man die Spur der Quellenangaben zurück, landet man bei GameInformer, einem Spiele-Magazin, welches grundsätzlich nicht dafür bekannt ist, mit Zeitungsenten oder haltlosen Gerüchten um sich zu schmeißen. So weit so gut, ginge es nicht um das Spiel der Spiele bzw. dessen Nachfolger wäre die Sache an sich Ok. Wer jedoch den Gerüchte-Stein um GTA 5 ins Rollen bringt, sollte unserer Meinung nach schon mit ein paar Hintergrund-Infos rausrücken und preisgeben, was sie veranlasste, besagte Meldung bekannt zu geben. Unseres Wissens steht die Begründung noch aus.

Egal, was weiß oder besser gesagt glaubt man momentan über den GTA 4 Nachfolger zu wissen? Nicht viel, angeblich spielt das neue GTA Standalone in Tokio. Darüber hinaus ist nicht sicher, ob es sich überhaupt um ein GTA 5 oder ein GTA 4 mit Untertitel handelt. Hoffen wir darauf, dass Rockstar selbst in absehbarer Zeit zu den Gerüchten Stellung nimmt. Erst einmal steht jedenfalls das Release des DlC-Packages The Lost and the Damned an. Vorher ist kaum davon auszugehen, dass Infos über ein neues GTA an die Öffentlichkeit gelangen.

Update: Gegenüber Kotaku gab Rockstar nun bekannt, dass es 2009 definitiv keinen neuen GTA Teil geben wird, stattdessen wird man Fans der Grand Theft Auto Serie mit weiteren Zusatz-Missionen im Stil der beiden angekündigten GTA 4 DLC Pakete beglücken. Dan Houser, seines Zeichens Vice President bei Rockstar, wird auf Kotaku wie folgt zitiert: "We feel like we've only scratched the surface in terms of the depth and detail" of Liberty City. Tja, damit dürfte der gute Houser recht haben - Liberty City hat noch einiges zu bieten - freuen wir uns also auf weitere Details, Missionen und Überraschungen aus der Welt des Nico Belik und erwarten GTA 5 dann 2010 ;-)

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: , ,
99422 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

40 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. badboy meint:

    sryy leute

    ich hab gehört das der nachfolger von

    GTA4 in London statt in tokio spielen sollte,

    aber wie ihr sagtet kommt es noch dieses jahr raus

  2. Bosco meint:

    Hi @ all!

    Es ist eigentlich egal, wo es spielt, den ob London ( das wir ja schon von The Getaway 1 +2 kennen ) oder Tokio, Hauptsache ist, das es wieder so gut wird wie GTA 4 das mich eine ordentliche Zeit an den TV gebunden hat. Jedoch würde es mir schon gefallen wenn es in Tokio, London oder gar Deutschland spielen würde. Auf jeden Fall freue ich mich um neue ( tatkräftige ) Meldungen, berichte, Screenshorts usw. den GTA ist und bleibt GTA, also das beste.

  3. EuroSucks meint:

    So einen Unsinn habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. So lange wie die da brauchen, wird GTA V frühestens Sommer 2012 rauskommen. Wenn Rockstar sich mal bisschen beeilen würde, gäbe es schon zahlreiche Infos und eventuell sogar Screenshots zu GTA V.

    Folgendes wünsche ich mir für GTA V:

    - größere Spielwelt als in San Andreas, wieder mit LS, SF, LV und den jeweils dazugehörenden Landschaften

    - 20% mehr Storymissionen als in San Andreas

    - ALLE Features aus ALLEN Vorgängern (also zB Triathlon, Foto-Touren, Schrottpresse, Mountainbike-Rennen, Tattoo, Essen, Immobilien-Missionen, ...), diese noch weiter ausbauen und verbessern und natürlich auch neues hinzufügen

    - mehr Fahrzeuge als in San Andreas

    - optimierte Engine

    - möglichst geringe Systemanforderrungen

    Natürlich wird dies nicht machbar sein, aber schön wär's. :-)

  4. Billah meint:

    Man man man EuroSucks du denkst man kann ein solches riesiges Spiel auch in 1 Minute machen ne? Joa wenn die sich so beeilen würden wie du meinst, dann würden die uns ein scheiße schlechtes Spiel liefern. Tsss... dann wärst du sauer auf die ne?! Ich sag dir, wenn du so ein Spiel produzieren müsstest würdest du wahrscheinlich alleine 10 Jahre brauchen. Idi...

  5. Roman meint:

    GTA is the best

  6. Biko Nelic meint:

    hahah gta 5 wird der abslute hammer, allerdings wird es bestimmt hohe system anforderungen benötign und nicht vor mjitte nächstes jahres rauskommen. da könnt ihr euch sicher sein. aber sicher ist das es alle erwartungen erfüllen wird und hoffentlcih auh übertreffen. grüße oder wie niko sagen würde pozdrav

  7. gta55555555 meint:

    hi leute gta 5 wird in frankreich ab spielen ;-) dafür gibt es ein theorie.

  8. gta5 meint:

    gta 5 wird auf dem mars spielen glaub ich!

  9. gta sa meint:

    gta 5 wird am mars abspielen

  10. sebi223 meint:

    Also ich glaube wohl kaum, dass GTA in Frankreich, BK oder Deutschland :-P spielen wird (jemals würde) naja mal die ersten vogelperspektiven-gta´s ausgenommen spielen alle GTA´s in den verdammt geilen USA und daran wird sich meiner meinung nach niemals was ändern :-D also ich denke dass das nächste GTA in Vinewood und co. stattfinden wird und noch mit bombengrafik und besserer handlung (wenn das nach CJ noch möglich ist ;-)) versehen wird :-D und wer weiß vielleicht spielen wir einen verwandten eines bekannten aus GTA 4 wie wärs also mit dem Großcouseng von Packie in Vinewood? :-D wartet einfach ab :-D

  11. freak xD meint:

    Hi Leute

    Ich hoffe das GTA V wieder in san andreas spielt blos mit besserer grafik, neue autos bla bla bla ...... und der absolute hammer wäre ja auch wenn man wieder CJ spielt mit und wieder in der ganzen Gangscheiße mit drinnehängt :-D

  12. TAIGA meint:

    Auf der offiziellen Rockstar-Seite kann man ein Flugticket sehen.

    Darauf steht Nico Belic

    Von: Liberty City

    Nach: San Andreas

    ich freu mich auf eine Neuauflage von C.J.

  13. LAUNEBER meint:

    ich möchte gerne das die sand andreas map verwendet wird bei gta 5 das währe schön wieder jet und jetpack

  14. bboy meint:

    junge junge freake Recht ich möcht auch wider das das ganze in sanandreas spielt und cj soll auch dabei sein mal erklich sanandreas war is jetzt der beliebteste und beste teil der gta serie ps:die geschichte soll aber nicht die gleiche sein^^

  15. Monnkii94 meint:

    Leute GTA 5 wird erst Ende 2012 rauskommen. Da bald ja erst L . a Noire rauskommt.

  16. Rod meint:

    Was ich ja gerne hätte, wäre wenn man Liberty City, Vice City und San Andreas auf eine große Karte packt... wäre natürlich geil diese unterschiedlichen Flairs zu haben. Aber dies wäre schwer hinzubekommen und würde lange dauern... Wenn man jetzt nach einer bestimmten Logik geht, dann müsste nach Liberty City ja eigentlich wieder Vice City an der Reihe sein. Es war ja bis jetzt immer so:

    GTA 1: Liberty City, Vice City, San Andreas

    GTA 3: Liberty City

    GTA Vice City

    GTA San Andreas

    GTA IV: Liberty City

    Also könnte uns als nächstes eher San Andreas als Vice City erwarten, da Vice City sein Comeback schon mit Vice City Storys hatte.

  17. Robin11 meint:

    kommst drauf an welcher abteil vonRockstar für LA Noire zuständig ist.

  18. BockStar meint:

    ES WIRD MIAMI

    Infos: es gibt schon ein paar Bilder und man erkennt es

  19. RDR Fan meint:

    GTA 5 in Australien, hab da zwar kein Anhaltspunkt, aber wär doch mal was anderes ... weite Flächen ... und ne Mischung aus Red Dead Redemption Flair und San Andreas :-D

  20. bumpernickel meint:

    aus sicherster qualle , weiss ich dass, gta5 in guantanamo und drumherrum sich abspielen soll

  21. geht dich nichts an! meint:

    So eine schwachsin. GTA 5 wird zu 1000% in Vice City spielen. @ROD deine theory ist schwachsin. Vice City hatte sein comeback mit vice city storys? Na und? Liberty City hatte auch sein comeback mit LC Storys und trotzdem spielte GTA4 in LC. @bumpernickel du bist ein lappen. Aus sicherster QUALLE? pfff GTA5 wird in vice city spielen. R* wird der serie treu bleiben, und nichts mit frankreich oder guantanamo anfangen.

  22. Daniel95 meint:

    Hey Leute mein vadda hat kontakte bei GTA ( Rockstar ) .

    Deshalb kann ich euch garantieren das GTA 5 in los Angeles Alias Vice City spielen wird . Mit vielen ge*len Sportwagen . Erscheinungsdatum nicht bekannt aber an Weihnachten oder spätestens am Mai 2012 ist es Da !!!

  23. Hans meint:

    Daniel, sag deinem "Vadda" er soll ihn nicht noch mal reinstecken, sonst bekommst du evtl. einen noch dämlicheren Bruder.

    "Deshalb kann ich euch garantieren das GTA 5 in los Angeles Alias Vice City spielen wird."

    Du weißt schon, dass Vice-City Miami dargestellt hat und auch weiterhin darstellen wird?

  24. rockstar meint:

    Lange haben wir unsere Fans der GTA-Serie warten lassen. Nun ist es an der Zeit, dass wir endlich mit Infos rausrücken.

    Wir möchten garnicht lange um den heißen Brei rumreden, hier sind die ersten Infos:

    •Der Schauort ist wieder Vice City. Die Stadt ist zwar noch nicht fertig programmiert worden, sie erhält aber eine Komplettüberarbeitung, so wie wir es schon mit Liberty City getan haben. Sie wird etwas größer als Liberty City aus GTA IV sein.

    •Die Handlung spielt im Jahre 2009.

    •Es wird rund 100 Missionen geben.

    •Die Spielfigur heißt Steven Lick und kommt aus Edmonton, Kanada.

    •Der Funktionsumfang wird mit dem aus GTA IV vergleichbar sein.

    Zur Story gibt es noch recht wenig zu sagen: Steven Lick, ehemaliges Mitglied einer Armee, macht in Vice City Urlaub, wird aber kurz nach seiner Anreise am Escobar International Airport von John und Tray, zwei Gangster Vice Citys dominierender Gang 'The Bullets', dazu angestachelt, Lyle, welcher die Gang (also 'The Bullets) hintergangen hat, und sich nun deren verfeindeten Gang, den 'Crackers' angeschlossen hat, zu töten. Da Lick ein verbündetes Mitglied der Gang 'Crackers' ermordet hat, ist er nun von dieser verhasst. Steven Lick wird von nun an mit der Zeit immer tiefer in die kriminellen Machenschaften von Vice Citys Gangs hineingezogen. Doch Lick wollte doch nur Urlaub in Vice City machen...

    Wir halten unsere GTA-Spieler natürlich am Laufenden.

  25. DanielBeater meint:

    @ Daniel95: Und mein "Vadda" hat Kontakte zu Deiner "Mudda".

  26. Anonym meint:

    Mein Vater hat Apple erfunden wirklich

  27. Anonym meint:

    GTA5 wird nicht auf dem Mars spielen. Man wird es auf dem Mars spielen, wenn das so weiter geht^^

  28. DanieBeaterOWNER meint:

    Behalt deine Witze für dich du Dummkopf :-D

  29. GTCE iTz Bastii meint:

    Hallo habe einige infos.

    GTA IV wird in San Andreas spielen vermutlich wieder mit der Figur CJ die Grafik wird sich um vieles berbessern und Autos werden komplett neu überarbeitet und es kommt das gerücht auf es wird im 5. Teil Reale Automarken geben sprich BMW MERCEDES usw. Das war e s auch scjon wieder

  30. Gta4 meint:

    Neus gta 4 wo mann roman spielen könnte wer cool

  31. gta 4 Serbia meint:

    Also ich glaub das die nächste gta 4 reihe ihn serbian spielen wird,weil niko aus serbian nach america gekommen ist und hat dort alles hängen lassen.Ich glaub das er wieder zurück kehren wird und wieder alles aufbauen wird was der verkackt hat nähmlich vieles,mit krieg und so.Was ich noch nicht verstehe ist ich hab J.pegerino getötet und dimitri aber was ist mit dem typen Bulgarin der hat mir auch gedroht aber dann ist der verschwunden...................denn hab ich nicht umgebracht...

  32. Yannick meint:

    Also es gibt ein trailer dazu es spielt wie es ausseiht in San Andreas wieder statt nur viel verbessert und die Figur die man spielt ähnelt iwie CJ sieht zumindest so im Trailer aus

  33. Rockstargames meint:

    GTA 5 wird in Hollywood (Los Santos) spielen. Diese Info hab ich gerade bekommen als ich k**ken war.

  34. juicy meint:

    in youtube ist ein trailer ! nix london oder Tokio :-D lg :-)

  35. Wer das liest is dumm meint:

    Also ich hoffe das es in einer komplet neue umgebung spielt nich nur n haufen sadt sondern auch wald und sowas das viel spielspass dabei ist .. es soll einfach ne riesen map sein :-) hoffentlich nicht tokio -_-

  36. AdiArian meint:

    Daniel hat recht, keine ahung ob sein vadda jetzt kontakt mit Gta hat doer nicht.

    Es wird in los angeles abspielen. Denn warum sollten sie Vinewood ( Hollywood) in den trailer abspielen lassen? einfach nur so oder was^^

  37. Wasch labascht duuu? meint:

    weis jemand genau wann GTA V rauskommt ? Einige Quellen sagen frühestens sommer 2012 und andere sagen erst ende 2012 ...?

  38. sda meint:

    es wör geil wenn es mal in istanbul oder dubai spielen würde oder moskau oder warschau

  39. Christian meint:

    Es Gibt wieder neue News einfach mal Googlen

  40. KLARTEXT JETZT meint:

    ALSO!! GTA 5 spielt sich in San Andreas ab !!

    die graphig ist weit aus besser als in San Andreas und die Futures sind alle wie in den Vorgängern wahren z.B. Jet,Häuserkauf u.s.w.

    GTA 5 kann man vorbestellen bis das "outpack" fertig gestellt wurde !

    Auf dem Markt kommt es ende AUGUST!

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.