Apr 7

Warriors Orochi 3 TestMit Warriors Orochi 3 ist seit dem 6. April 2012 nun auch in Europa der dritte Teil von Tecmo Koei’s Crossover-Serie erhältlich. Während der Vorgänger (Warriors Orochi 2) 2008 noch für die PS2 erschien, obwohl die PS3 schon länger auf dem Markt war, ist mit Warriors Orochi 3 nun erstmalig ein Teil der Serie in Europa auch für die PS3 erhältlich. Bei den nunmehr drei Hack `n´ Slay Spielen handelt es sich um ein Crossover der beiden Videospiele-Serien Dynasty Warriors und Samurai Warriors. In diesem Warriors Orochi 3 Test-Artikel haben wir für euch die wichtigsten Informationen und Pressestimmen zusammen getragen.

Infos zu Warriors Orochi 3:

Warriors Orochi 3 TestGenauso wie die beiden Vorgänger auch handelt es sich auch bei Warriors Orochi um ein sogenanntes Crossover aus den beiden Videospiele-Serien Dynasty Warriors und Samurai Warriors. Während Dynsasty Warriors eher dem Beat `em up Genre zuzuordnen ist gehört Samurai Warriors ebenfalls zum Genre des Hack `n´ Slay. Das Crossover der beiden Serien besteht vor allem darin, dass Charaktere aus beiden Universen in Warriors Orochi 3 mitwirken.

Eigentlich handelt es sich bei Warriors Orochi 3 bereits um den vierten Teil, aber der eigentliche dritte Teil, Musou Orochi Z (so der japanische Titel), ist nie außerhalb von Japan erschienen. Allerdings tauchen alle Charaktere aus Musou Orochi Z in Warriors Orochi 3 auf. Ebenso wie viele Figuren aus Dynasty Warriors 7: Extrem Legends und Samurai Warriors: Z. Darüber hinaus gibt es auch einige neue Charaktere zu bewundern sowie ein paar weitere Gastauftritte aus Spielen, wie Ninja Gaiden und Dead or Alive.

Die Story von Warriors Orochi 3 setzt ein paar Jahre nach dem Ende von Teil 2 ein und dürfte vermutlich nur für Fans der Reihe wirklich interessant sein. Viel interessanter sind einige neue Gameplay Elemente, die mit Warriors Orochi 3 in die Serie Einzug erhalten haben. So ist es nun zum Beispiel möglich mit einer "Switch Combo", also dem schnellen tauschen von Charakteren während des Kampf, einen Spezial-Angriff aus zu lösen.

Warriors Orochi 3 Test-Spiegel:

Warriors Orochi 3 hat in den Tests der internationalen Presse überwiegend gute Kritiken erhalten und liegt derzeit im Schnitt bei einer Wertung von ca. 75 Prozent. Dabei wird vor allem die Fülle an Unterhaltung gelobt die das Spiel bietet und "den Hardcore Fan" laut der Webseite Destructoid "für Monate unterhalten wird.“ Für viele Tester gilt Warriors Orochi 3 sogar als der beste Teil der Serie, dem offenbar lediglich eine aktuellere Grafik-Engine gut tun würde. Wer ein abgedrehtes Hack `n´ Slay sucht und bereits eins der hier erwähnten Titel gespielt hat, dürfte mit Warriors Orochi 3 kaum etwas falsch machen.

PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2331 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.