Dez 21
Wet PS3 Test Ergebnisse sind durchwachsen. Dem einen gefällt das Spiel, andere hingegen können weder etwas mit dem Hauptcharaker, noch mit Grafik oder Story etwas anfangen. Rubi Malone, so der Name der weiblichen Spielfigur, dürfte nicht wenige an good old Uma Thurman aus den Tarrantino Movies erinnern. Das hört sich gut an - zumindest für uns. Stellt sich die Frage, warum das PS3 Spiel Wet dennoch in vielen Test-Berichten nur mittelmäßige Wertungen einfahren konnte. Liegt es daran, dass einige einfach nichts mit Frauen in Springerstiefeln und Lederjacke anzufangen wissen oder hapert es wirklich an entscheidenden den Spielspaß betreffenden Punkten?


Wet PS3 Test Ergebnisse aus dem Netz


Glatte 71,00 Prozentpunkte fuhr Problemlöser Rubi Malone durchschnittlich in den bei gamerankings gelisteten Test-Wertungen zur PS3-Version von Wet ein. Während einigen WET nur sechs von zehn Punkten Wert war, ergatterte das Action-Game bei Redakteuren wie etwa dem offiziellen Playstation Magazin AU ganze acht Test-Punkte. Wie das durchschittliche Ergebnis aber schon zeigt, ordneten die meisten Tester Wet zwischen gut und befriedigend ein. Da sich kaum einer Spiele zulegt und für sie sein hart erarbeiteten Marmon auf den Tisch legt, wenn sie nur befriedigend sind, sollte man sich mit Blick auf WET sehr gut überlegen, ob für einen die unter Lob aufgeführten Punkte relevant sind oder man auf die unter Kritik gelisteten Aspekte Wert legt.


Wet PS3 - das Lob


Rubi Malone bzw. ihren Erschaffern gebührt definitiv Lob. Die schwarzhaarige Draufgängerin ist herrlich ausgearbeitet. Ebenfalls toll gemacht ist die Mischung bei den Fights. Mal klassisch mit dem Katana, mal in bester Stirb langsam Manier mit Schiessprügel bewaffnet gehts zur Sache. Gehört man zur Gruppe derjenigen, für die die Bezeichnung B-Movie nicht für schlechter Schrott-Film steht, sondern für eine stylistisch und künstlerische Filmsparte, dürfte man auch mit dem PS3 Spiel Wet etwas anfangen können. Neben den auf 70iger Jahre getrimmten Bildern und Charakteren sorgt auch der Soundtrack von Wet für diese Atmosphäre. Ebenfalls lobenswert ist die Steuerung des Games, insbesondere die recht akrobatisch anmutenden Zirkus-Baller-Künste sorgen für frischen Wind im Spiel.


Wet PS3 - die Kritik


Wer einen hervorragenden Hauptcharakter zum Verlieben schafft und alles für eine gelungene Tarrantino-Atmo tut, der muss auch "B" sagen, sprich eine packende Handlung bieten, bei der es wehtut, wenn das Game zu Ende ist. Letzteres Gefühl könnte bei einigen sogar eintreten, allerdings nicht weil die Story so fesselt, sondern vermutlich eher, weil Wet recht schnell durchgezockt ist. Lediglich die schwache KI könnte dafür sorgen, dass Langeweile auftritt und dadurch auch das Gefühl aufkommt, man zocke länger an Wet ;-) Ein Punkt, auf den man beruhigt verzichten könnte. Mit Blick auf Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge für einen etwaigen zweiten Teil, sollten sich die Entwickler noch zu Herzen nehmen, dass 2009 Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung zum guten Ton, sagen wir Standard, gehören.


Wet - Test - Fazit


Wet macht einen super Ersteindruck und lässt die Erwartungen an das Game in die Höhe schnellen. Dafür sorgt die heiße Protagonistin, Bilder zum Spiel, die Werbung und selbst die Packung. Wer die Erwartungen derart hoch schraubt, sollte besser gewappnet sein. Wet kann nicht über die gesamte Länge des Spiels durchhalten, was es verspricht. So bietet das Game zwar nette Features (bspw. die Zeitlupe), weiß diese aber nicht gewinnbringend in das Gesamtkonzept einzubauen. Was bleibt ist ein Spiel, dass keineswegs schlecht ist, eine glatte "Gut"-Wertung aber ebenso wenig verdient. Hat man an Rubi Malone einen Narren gefressen, könnte Wet durchaus ein paar nette Sessions bereithalten (von gut bis befriedigend eben). Wer sich nicht sicher ist, sollte das Spiel vielleicht vorher ausleihen oder bei einem Freund zocken. Mehr als einmal spielt man Wet jedenfalls kaum durch. Was bleibt ist aber auch die Hoffnung auf einen etwaigen zweiten Teil von Wet, der einen richtig wegrockt. Die Basis hierfür wurde mit dem Wet Spiel gelegt. Was nun fehlt ist eine abartig gute Story, zeitgemäße Game-Features und fertig ist der Hit.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
9013 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.