Jan 28
Wird es FF13 DLC geben oder nicht - wenn nein, warum nicht? Eine Frage die momentan diskutiert wird. Und das nicht zum ersten Mal. Bereits am 19. Dezember des letzten Jahres ging es um FF13 Zusatzinhalte. Anlass hierfür gab damals Square Enix Chef Toriyama (siehe Final Fantasy 13 DLC). Toriyama erwähnte "some additional good things" und brachte damit die FF13 Lawine ins Rollen. Soviel zu den Indizien, die für die Zusatzinhalte sprechen. Was spricht dagegen?

Yoshinori Kitase ist es der dagegen spricht. Zumindest lassen seine Äußerungen zu einem etwaigen FF13 DLC dies vermuten. Eine in japanisch gehaltene FF13-Fanseite namens FF-Reunion bezieht sich andriasang zufolge auf ein Interview mit Kitase, in dem er sagt, dass es kein FF13 DLC Release geben wird. Lustigerweise wird das Ganze wieder einen Gedankenstrich später wieder aufgehoben und endet mit den nichtssagenden Worten "but at the same time it's still possible". Angeblich sei die lange Entwicklungszeit sowie das häufigere Verschieben des Release-Termins mit ein Grund der gegen den FF13 DLC sprechen würde. Zusammenfassend lässt sich nun somit eigentlich gar nichts sagen. Am besten bringt es Kitase selbst auf den Punkt, der sagte:
If asked if it's possible or impossible, it's possible. However, at present we're not considering it.

Weiterlesen: Final Fantasy XIII Test
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
2960 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.