Feb 16
Xbox 360 3D Meldungen werden sich, so wie es momentan aussieht, in absehbarer Zukunft nicht gerade häufen. Von der PS3 hört man in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten, die sich dem Thema 3D Entertainment widmen. Neue Spiele-Titel, die 3D Bilder unterstützen sollen, bereits releasede Games, die via Update 3D-tauglich gemacht werden sollen, das demnächst anstehende Firmware Update bzw. die Updates, welche die Konsole für 3D Games und 3D Filme kompatibel machen sollen und nichtzuletzt die Trailer, die uns Laune auf die ganze Geschichte machen sollen. Und was ist mit der Xbox 360? Nun, wie es mir scheint, setzt man hier den Fokus auf das Project Natal. Was die 3D Technologie angeht, gab Xbox Oberhaupt und Direktor Aaron Greenberg jetzt jedenfalls seine Zweifel bekannt.

Die XBox 360 & die 3D Technologie


Keine Angst, mit Zweifel ist nicht gemeint, dass Greenberg sich dahingehend äußerte, dass die Xbox-Fraktion überhaupt nie in den Genuss dreidimensionaler Bilder kommen wird. Doch Greenberg zufolge gäbe es noch eine Menge an offenen Fragen mit Blick auf das Thema 3D Entertainment und Spielkonsolen. Im Theater / Kinosaal sei 3D eine absolut tolle Sache, so Greenberg, doch ist es dies auch für das heimische Wohnzimmer? Greenberg ist skeptisch.
In the theatre there's nothing between you and the experience, but as you have other people in the room and other people walking by, well, it's not the same experience

Was ich dabei nicht ganz verstehe ist, inwiefern andere Leute in meinem Zimmer den 3D-Genuss trüben können. Klar ist es nicht das selbe Erlebnis ein 3D Spiel auf der Kinoleinwand im IMAX zocken zu können wie wenn ich das daheim tue. Doch warum dies dagegen sprechen soll, dass 2010 3D Spiele in die eigenen vier Wände kommen, ist mir nicht ganz klar. Über ein eigenes Home-Cinema-Theatre werde ich aller Voraussicht nach auch im Jahr 2020 nicht verfügen. Was soll also passieren, damit die 3D Technologie Einzug ins Wohnzimmer findet? Ich denke, die 3D Fernseher müssen zu angemessenen Preisen zu haben sein und das Angebot an 3D Spielen und Blu ray 3D Filmen sollte so sein, dass jeder etwas für seinen Geschmack findet. Ist dies gewährleistet, ist die Sache meiner Meinung nach geritzt.

Wer weiß, vielleicht lässt sich Greenberg auch überzeugen, wenn er das erste Mal einen PS3-Hit in 3D in seinem eigenen Wohnzimmer gezockt hat. Ob das passiert ... man weiß es nicht. Doch auch Greenberg ist sich bewusst, dass er keineswegs das Maß aller Dinge ist. So ist auf Destructoid zu lesen, dass er seinen Worten hinzufügte: "If the consumers want it? Fine". Also Xboxer Ihr wisst, was zu tun ist: Schreibt Greenberg, dass Ihr eine 3D-taugliche Xbox 360 haben wollt.
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
4286 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    Xbox 3D Spiele: Erst PS3 jetzt auch Xbox 360 3D Spiele
    Xbox 360 3D Spiele werden kommen – wer hätte das für möglich gehalten? Vermutlich viele, mag man jetzt erwidern. Schließlich bringt Sony noch in diesem Jahr erste PS3 3D Spiele auf den Markt. Da darf man als Hauptkonkurrent nicht hinten anstehen und muss

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.