Nov 21
Zahlen für PSN-Dienste? Dies könnte bald Wirklichkeit werden. Doch nicht gleich aufregen, laut Sony wird es auch weiterhin Bereiche im Playstation Network (PSN) geben, die kostenlos bleiben. So etwa der Online-Gaming-Bereich. Dennoch darf mit dem kommenden Geschäftsjahr 2010 mit monatlichen Gebühren für bestimmte PSN-Dienste gerechnet werden. Sogenannte Premium-Dienste fallen darunter. Doch lassen wir doch einfach Sony selbst zu Wort kommen. Wie bei den Kollegen von Gamezone derzeit zu lesen ist, äußerte sich Kaz Hirai, seines Zeichens Chef von Sony Computer Entertainment dazu wie folgt:
SCE wird seine Verkäufe weiter dadurch steigern, dass es den Usern neues Entertainment durch eine Kombination aus Hardware, Software, Peripherie und dem PlayStation Network anbietet. Besonders im Online-Bereich untersuchen wir derzeit die Möglichkeit, zusätzlich zu den momentanen kostenlosen Diensten, ein Abo-Modell für Premium-Inhalte und -Dienste einzuführen.


Soviel dazu, inwiefern es sich lohnen wird für besagte Premium-Dienste seinen teuer erstandenen Mammon auf den Tisch zu legen, ist derzeit nicht absehbar. Was haltet Ihr davon? Für welche Dienste könntet Ihr Euch vorstellen zu löhnen?

Quelle: Gamezone
PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
Tags für diesen Artikel: ,
3304 Klicks

1 Trackbacks

  1. PS3 Spiele News

    PSN Premium Abo - Dokument aufgetaucht
    Ob Sony mit Blick auf das PSN einen Premium-Service anbieten wird, war bereits Mitte November im Gespräch. Zumindest auf verschiedenen Gaming-Seiten wurde über ein PSN Premium Service, der dann natürlich auch etwas kosten würde, diskutiert. Wir berichtete

2 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. André meint:

    Nun, dann wer ich wohl die PS3 verhökern und nur noch mit dem PC spielen. Auf PC ist die Auswahl auch viel grösser und auf WipeOut und LittleBigPlanet kann ich notfalls auch verzichten.

    Bei LBP lebt ja das Spiel von online Kreationen, und dann dafür noch bezahlen für den Aufwand den man beim erstellen hatte... ne danke schön.

    Wenn es nur ps3net@Home betrifft ist es mir Egal.

    Und sonst, ganz einfach "salü".

    Grüsse Andy

  2. Rico meint:

    seh ich genauso wie andy. allerdings scheint es ja noch einen großteil an kostenlosem psn content zu geben. mal schauen, welche bereiche da wirklcih was kosten sollen.

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.