Okt 29

GTA 5 PS3Wann ist der GTA 5 Release Termin angesetzt? Wo spielt der neueste Teil der beliebten und von vielen als bestes Videospiel ever geschätzten Serie Grand Theft Auto? Welche Wünsche der kaum zu überschaubaren Fangemeinde werden umgesetzt und welche Details wird Rockstar Games in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten heraus lassen. Halbwegs gesichert scheint zu sein, dass wir noch in der kommenden Woche den bereits seit gefühlten Jahrzehnten ausstehenden GTA 5 Trailer zu Gesicht bekommen werden (Noch 4 Tage, 4 Stunden, 14 Minuten und 12 Sekunden). Bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht einfach nur um eine aufwändige Logo-Präsentation mit netter Soundkulisse handelt.


Die Spannung steigt…

Letzteres ist jedoch nicht sehr wahrscheinlich, wussten bis dato eigentlich alle Rockstar Trailer, sowohl mit Blick auf die GTA-Serie als auch auf andere Games aus der Erfolgsschmiede (Stichwort RDR) unglaublich zu begeistern und steigerten die Vorfreude ins Unermessliche. Das Rätselraten um die Location, die zeitliche Einordnung des Geschehens in GTA 5 und viele weitere Fragen könnten bei Release des neuen Trailers ein Ende finden. Doch dürften viele genau dies mit gemischten Gefühlen betrachten. Einerseits will man es unbedingt wissen, wo und wann GTA 5 spielt sowie den Release-Termin in Erfahrung bringen. Anderseits macht es natürlich auch jede Menge Spaß mit anderen Fans über eben diese Themen zu spekulieren und zu diskutieren.


Der GTA 5 Release-Termin, die zeitliche Komponente & die Location

Dass der GTA 5 Release-Termin 2012 sein dürfte, wird kaum jemand ernsthaft bezweifeln wollen. Dennoch, Rockstar Games hat bis dato nichts zu diesem Thema verlautbaren lassen. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass das Game in der Vorweihnachtszeit erscheint. Mein Tipp: GTA 5 Release ist am 29. Oktober 2012, sprich morgen in einem Jahr! Die PC-Version dürfte abermals etwas später erscheinen. Mit Blick auf das Thema Japan, Europa, USA gebe ich jetzt einfach mal den Tipp ab, dass es dieses Mal ein gleichzeitigen Release-Termin geben wird. Was meint Ihr dazu?


Mit Blick auf die Location-Frage finde ich, zählt bis dato wirklich alles ins Reich der Spekulationen. Egal ob nun von Hollywood, Paris, Berlin, Tokyo oder sonstwo die Rede ist. Ich persönlich fände ein GTA 5 in Berlin, Paris, London und Rom erste Sahne und würde mir dieses wünschen. Zeitlich ist derzeit von dem Jahr 1899 die Rede. Diese Spekulationen basieren auf einem Hinweis von verschiedenen Fanseiten. Demzufolge ist auf derzeit mit recht vielen Anfragen zu kämpfenden rockstargames-Webseite das GTA 5 Logo dargestellt, welches augenscheinlich sehr große Ähnlichkeit mit einem Geldschein aus dem Jahr 1899 hat. Nun, why not 1899 (Wer sich dafür interessiert, was 1899 so alles passierte, der wird hier fündig). Wobei ich auch nichts gegen die 80iger Jahre oder aber noch besser die 60er Jahre einzuwenden hätte. Wäre doch abgefahren mit halbstarken Gangs auf Mopeds rumzudüsen, dicke 60er Jahre schlitten zu fahren und ab und zu Hippi-Sit-Ins besuchen zu können ;-).


Was könnte GTA 5 an Innovationen & neuen Features bieten?

Tja, über genau diese Frage dürften sich die verantwortlichen Rockstar-Entwickler bereits seit Jahren Gedanken machen. Fans wünschen sich in den meisten Fällen tiefergehende Charaktere, eine höhere KI im Game, einen ausgefeilten und ausgewogenen Multiplayer-Modus, der in Sachen Suchtfaktor seines Gleichen sucht sowie die Möglichkeit noch freier interagieren zu können. Insgesamt lebt das Game ja von der Atmo und der offenen riesigen Welt. Hier könnte man definitiv noch mehr rausholen. Sprich: noch größer, noch mehr Interaktionsmöglichkeiten und eine noch lebendigere Umgebung. Gerade letzterer Punkt wäre mir recht wichtig. Mit ein paar herumfliegenden Zeitungen, verschiedenen Autos und Passanten, die sich relativ in den gleichen Bahnen bewegen, sollte uns Rockstar bei GTA 5 nicht „abfrühstücken“. Abgefahren wäre z.b. wenn man kleine Revolutionen anzetteln könnte bzw. noch freier in der Wahl seiner Kollegen, Freunde und auch „Feinde“ wäre. Ein immer wieder genanntes Stichwort ist natürlich auch das Thema „begehbare Gebäude“ und „zu entdeckende Gegenstände“. Hier könnte Rockstar noch mächtig an der Stellschraube nach oben justieren.

Zum Thema „Hallo, ich weiß bereits wo und wann GTA 5 spielen wird sowie den Preis der einzelnen Ausgaben“ sei gesagt, dass es sich hierbei doch um einen zu einfach zu durchschauenden Versuch handeln dürfte, die Aufmerksamkeit der Gamer auf seinen eigenen kleinen Shop irgendwo in Australien oder sonstwo zu lenken (Stichwort: EB Games & die GTA 5 PS3 Listung für 98 US-Dollar). Yo, das Thema GTA 5 könnte man noch ewig weiterführen. Wie gesagt, auch ich bin sehr gespannt, was der Trailer an Infos ans Licht bringen wird, welche Spekulationen ins Schwarze treffen bzw. welche sich schlussendlich bewahrheiten werden. Sicher bin ich mir, dass Rockstar alles in ihrer Macht stehende tun werden die Marke GTA nicht bei Gaming-Fans in Ungnade fallen zu lassen. Davon sollte man eigentlich bei der Weiterentwicklung von allen großen Videospiel-Serien ausgehen, doch im Fall von GTA scheint es mir 270% sicher. In diesem Sinne: Zählen wir die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum ersten Trailer. Bis dahin darf noch weiter fröhlich spekuliert werden. Anbei ein nettes Video, welches der Serie der GTA 4 Extreme Graphic Videos von niggbert entstammt, aber mit Blick auf die GTA 5 Grafik noch mehr Lust auf besagten neuen Trailer macht.

Update: Derzeit kursiert eine Meldung durchs Netz derzufolge die Hauptperson in GTA 5 auf den Namen Adrian hören soll. Weiterhin ist von einem Amerikaner mit spanischen Wurzeln die Rede. Damit nicht genug wird erneut San Andreas als mögliche Location ins Spiel gebracht. Angeblich allerdings auf das Jahr 2012 datiert und in Los Santos beginnend. Zuguterletzt wird noch über einen Multiplayer-Modus mit bis zu 64 Spielern spekuliert. Besagte Meldungen gehen einmal mehr auf eine Person zurück, die angeblich diese Infos aus erster Hand, sprich von einem Rockstarmitarbeiter in Erfahrung gebracht haben will. Wirklich glaubhaft finden wir besagte Meldung weniger. Da macht es schon eher Sinn von Las Vegas als Schauplatz auszugehen. Dafür spräche das V wie Vegas und zudem der Style besagten V's, was (das muss man zugegeben) an einen Geldschein erinnert.

<< Hier findet Ihr ab sofort

alle GTA 5 News, Gerüchte & Details im Überblick >>


PS3 Spiele 2012 PS3 Neuerscheinungen PS3 Bundle PS3 Move
26508 Klicks

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

18 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. KaChau meint:

    Berlin, Tokio, London, Paris erste sahne?, da fragt man sich wer diese News geschrieben hat...

    wie Rockstar schon mal meinte passt GTA nur in eine US Stadt.(Waffengesetze, Gangs, krassere Polizei+deren vorgehensweise usw.) dass passt gerade in DE überhaupt nicht, unsere Looser Polizei + deren verhalten (bloß nie schiessen) und die Hässlichen Städte die in 100Jahren an keine US Stadt kommen^^

    Tokio & London wird es ebenfalls nicht mehr geben da "GTA London" ein Flop war (Grund: Die Fahrspuren+Polizei+Stadt und ihrer Möglichen Story

  2. AntonK meint:

    Berlin und andere europäische Städte wären super, Mir völlig latte wer da weniger Potential sieht. Ich seh da in jedem Fall viel Potential, Abwechslung und viele Möglichkeiten für Neuerungen mit Blick auf GTA 5. "Polizei schießt hier nicht und Städte sind hässlich" muhaha, wenn das mal nen Grund ist :-D

  3. Jui8sd3 meint:

    hehe, KaChau wünscht sich vermutlich GTA 5 nach Texas oder Kabul. Ist doch gerade BF3 und CoD am Start; da kannste die ganze Zeit schießen :-D

  4. Esibo meint:

    Man könnte ja auch mehrer Städte oder Länder einbauen, das wäre doch auch mal schön. Ich bin sehr gespannt auf die Grafik! Ich werde mir das Spiel zu 100% vorbestellen!

  5. Leo meint:

    London? Naja, ich habe keine Lust ständig in den Gegenverkehr zu fahren.

    Ich denke sämtliche europäischen, asiatischen oder afrikanischen Städte fallen weg, das sollte uns doch die Vergangenheit der Serie gelehrt haben. Zum Thema 1899, ich glaube nicht, dass Rockstar die Reihe so krass verändert. Das würde einfach nicht ins Bild der GTA Serie passen, zumal es dann in der "Pre Ford'schen Ära" spielen würde, was das Fahrzeug aufkommen enorm einschränken würde. Bis vor der Enthüllung des neuen Logos hielt ich Vice City für am wahrscheinlichsten, aber die Schraffierung des V, die doch sehr an einen Dollar schein erinnert, hat überhaupt nichts vom Glamour den diese Stadt ja ausstrahlen soll. Als zweite Option denk ich da an Las Venturas, anstatt einer Insel mitten in der Wüste gelegen. Vielleicht ist es auch wie ja viele Fans hoffen wieder in Los Santos, dazu würde das Logo definitiv auch passen. Ich denke allerdings, GTAV könnte wirklich fast überall angesiedelt sein, Spekulationen aufgrund eines "V" sind doch eher Vage :-) Aber, wenn wir realistisch bleiben können wir doch Städte wie Paris oder Berlin ausschließen, zum einen müssen die Städte ja irgendwie isoliert sein, also bis jetzt immer dadurch, dass sie auf einer Insel lagen, oder durch ein Unüberwindbares Gebirge. Das ist ja bei Berlin oder Paris wirklich nur schwer möglich ohne die Charakteristik der Stadt zu verlieren. Und wie schon gesagt, die Serie wird sich selbst treu bleiben und keine 180° Drehung machen, die nur einer Hand voll Fans wirklich gefällt.

  6. Kiki meint:

    Man könnte auch mehrere Städte bauen z.B Los Angeles und man könnte mit einem Flugzeug wegfliegen z.B nach Berlin oder so ^^

  7. GTA-Fan meint:

    also ich als GTA Fan der ersten Stunde, freue mich schon sooo sehr

    und glaube das Teil 5 Teil 4 noch mal um einiges Toppen wird ganz klar, bin schon aufgeregt wie sau, geht jemand zum Release mit mir in Leipzig oder nähe zusamm kaufen? danach noch evtl. 1 Bierchen trinken eine Rauchen und dann geht jeder heim zocken ?! hehe wäre doch cool :-)

  8. lowrider meint:

    ich denke das es nur in amerika spielt ist doch ganz klar london paris berlin tokyo??? in welcher welt lebt ihr???

    PS: das 5-er zeichen sieht mir ein wenig nach san andreas like aus!!!

  9. Chece33 meint:

    yo mag sein, dass es in amerika spielt, dennoch wäre ein gta 5 in europa oder irgendwo anders, mal was feines. Was haltet Ihr von Südamerika: Buenos Aires, La Paz und Rio, ganz zu schweigen von Cartagena in Kolumbien. Das wäre doch mal ein echter Knaller. Vielseitiger gehts eigentlich kaum. Da ist von Dschungel über Großstadt, Wüste, Küste bis hin zu Eisbergen alles geboten. Karneval in Rio, Ticker in Kolumbien... je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich den Gedanken.

  10. tomas meint:

    V wie Vegas ...man ist doch klar

  11. FridoDasBrot meint:

    Mir ist es egal, wo es spielt es wird auf jeden Fall HAMMER!! Ich warte auch gerne auf die PC-Version, GTA ohne Mods ist nahezu langweilig! ;-)

    Ich tippe das GTA möglicherweise in Asien spielen wird, ist aber unbegründete Spekulation.

    Rockstar Game hat die zwei besten Spiele für Monitor und Fernseher herausgebracht, und jetzt kommt das dritte, da bin ich mir sicher!!!

    Wird echt gut, ich hoffe die Internet-Verbindung ist hier nicht zu schlecht :-D

  12. Nico B meint:

    GTA 5? Wo spielt GTA6 ist hier die Frage (kleiner Spaß am Rande ;-)

  13. Olli meint:

    20h und 5 Minuten. Bin ich gespannt, das gibts gar nicht. Flipp echt aus, wenn im Trailer keine Infos zur Location dem GTA5 Release-Termin, der Hauptperson und am besten auch gleich noch weiteren Charakteren geboten wird. Angeblich soll man ja in GTA5 mehrere Charaktere gleichzeitig spielen können. Also gleichzeitig im Sinne von "in einer Gaming-Session". Wäre auf jedenfall innovativ und ich denke, Rockstar ist auch eine der wenigen Entwickler-Firmen, die sowas im Stande sind gut umzusetzen.

  14. Blackburn meint:

    also wie ihr alle seht es ist Los Angeles

  15. anii meint:

    GTA V spielt in Los Santos.

    Bloß weiß keiner wann es in den Läden Erscheint. :((

  16. Doni meint:

    manche vorstelungen sind ja echt niedlich ... warum nich gleich GTA Serbien ? man man man .. also GTA basiert immer in den staaten ... GTA V soll in los santos anfangen ...san fierro und las venturas werden aber rausgenomm aus irgendwelche gründen ..& desto mehr amn darauf chillt..desto schneller kommt es auf einen zu ,dass es im laden schon erhätlich ist :-)

  17. Don Chabo meint:

    Mann sollte sich selber in Gta V machen können und mit sein eigen Character spielen können wie bei Gta San Andreas sich selber bestimmen können wie man aussieht mit: fitness, tattoos, kleidung, haare/bart u.s.w nur das man halt da sich selber machen kann wie bei Saints Row 3. Und wie gesagt in mehrere begehbare Häuser rein kann und mehr überraschungen ein erwarten und es sollte eine lange story haben.

  18. SpaceoTiz meint:

    Okay :o ich sterbe :-( ich halte es nicht mehr aus! DAS Spiel muss im März releasd sein sonst friere ich mich ein wie Cartman bei der Folge mit der Wii :-( Im Oktober/November? Ich werde es nicht aushalten.. kann mich jemand beruhigen? Kann es wirklich nicht möglich sein dass das spiel vor April raus kommt? BITTE!

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.