Assassins Creed Multiplayer Release 2010 oder 2011

Die Überschrift sagt schon alles und wird vermutlich den einen oder anderen Wohnzimmer-Ezio komplett von den Socken hauen: Ein Assassins Creed Multiplayer PS3 Spiel ist in der Mache. Dass man sich im Hause Ubisoft verstärkt um Blockbuster-Titel auf den beiden NextGen-Konsolen Xbox 360 und PS3 kümme wolle, war bereits bekannt. Nicht aber, dass ein Multiplayer Assassins Creed ansteht. Dies hat Ubisoft einem jetzt im Rahmen eines Finanzberichts unter die Nase gerieben – mehr aber leider auch nicht. Zumindest nicht mit Blick auf den Online-Modus von AC.
Einzig, dass es sich hierbei um ein Stand-Alone-Game handeln soll ist bekannt. Ach ja mit Blick auf einen möglichen Release-Termin gab es noch einen Info-Happen: Im kommenden Geschäftsjahr heißt es bei Ubisoft. Dieses beginnt nicht etwa erst 2011, sonde am 1. April 2010. Insgesamt scheint man bei dem Spiele-Publisher alles aus Ezio & Co herausholen zu wollen, was möglich ist. Ende Januar wird mit Schlacht um Forli erst einmal ein weiterer Download-Inhalt erscheinen. Hat man von der darin vorkommenden Da Vinci Flugmaschine genug, kann man sich anschließend dem gut einen Monat später erscheinenden Assassins Creed 2 Fegefeuer der Eitelkeiten widmen. Dort gilt es die Dächer von Florenz unsicher zu machen. Sobald es neue Infos zum Multiplayer Assassins Creed gibt, werden wir weiter berichten.