Die besten PS3 Spiele 2011: Vier Top Games für die PlayStation 3

Die besten PS3 Spiele 2011Anfang Dezember wurden auf den SPIKETV Video Game Awards unter anderem die besten PS3 Spiele 2011 gewählt. Auf genau diese exklusiven Top Games für die PlayStation 3 und deren Gewinner wollen wir an dieser Stelle eingehen und sie euch vorstellen. Auf Platz 1 in der Kategorie “Die besten PS3 Spiele 2011” hat es mit Uncharted 3 ein Spiel geschafft, dass so mach ein PC- und Xbox 360-Besitzer auch gee zocken würde, wenn es denn nur nicht PlayStation 3 exklusiv wäre. Denn Teil 3 der bombastischen und an Filme wie Indiana Jones angelehnten, Action-Adventure-Reihe von Entwickler Naughty Dog ist durchaus auch ein Kandidat für die Auszeichnung “Bestes Spiel des Jahres”. Und zwar Plattform-übergreifend! Zusammen mit Uncharted 3 um den ersten Rang in der Kategorie “Die besten PS3 Spiele 2011” hat ein anderer dritter Teil gerungen und zwar der First-Person-Shooter Killzone 3. Wie auch seine Vorgänger wurde Killzone 3 von Guerrilla Games entwickelt und wirft den Spieler mitten in einen Krieg zwischen der der ISA (einer interplanetarischen Allianz) und den Helghast. Das Setting der Killzone-Reihe ist recht futuristisch, wenn auch heruntergekommen, angehaucht. Killzone 3 ist der erste Teil der Serie der sowohl in 2D als auch 3D spielbar ist und Sony’s Bewegungssteuerung PlayStation Move unterstützt.

Weitere Top Games für die PS3.

Ebenfalls mit zu den besten PS3 Spielen 2011 zählt Infamous 2. Das Open-World-Game wurde – wie auch schon der Vorgänger -, entwickelt von Sucker Punch Productions, einem amerikanischen Studio das außerdem noch durch ihre Sly-Reihe bekannt ist. Die Story von Infamous 2 setzt kurz nach dem Ende von Teil 1 an und spielt in einer nahen, aber fiktiven, Zukunft, in der Menschen mit übeatürlichen Fähigkeiten existieren. Eben solch eine Figur steuert man auch in Infamous 2 und muss sich auf seinem Weg durch die riesige und frei begehbare, Welt entscheiden ob man seine Kräfte für das Gute oder das Böse nutzen möchte.

Platz 4 der besten PS3 Spiele 2011 hat mit Little Big Planet 2 ein Spiel belegt, dass vor allem zu zweit jede Menge Spaß macht und es den Spiele zudem ermöglicht ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Denn auch Teil 2 ist weit mehr als nur ein 2D Jump’n’Run. Mit Hilfe des umfangreichen Level Editors hat nämlich jeder Spieler die Möglichkeit eigene Level und Rätsel zu kreieren und diese online zu stellen. Sobald dies geschehen ist können Besitzer von Little Big Planet 2 weltweit auf das jeweilige Level zu greifen und es selber spielen. Darüber hinaus bietet es dank seines einzigartigen Level- und Figuren-Designs, sowie der intuitiven Steuerung einfach jede Menge Spaß.