Flirtgewitter: PS3 Move Party-Game für feucht-fröhliche Sessions

Das Unteehmen Ubisoft hat mit Flirtgewitter ein neues Partyspiel für die PS3 angekündigt. Es wird viele Minispiele beinhalten, die das gesellige Beisammen sein in eine bestimmte Richtung lenken sollen. Die Entwicklung von so genannten Partyspielen wird für alles Plattformen immer wichtiger. Für die Hersteller ist es eine gute Möglichkeit, herkömmliche Gesellschaftsspiele zu verdrängen und so ihren Absatz zu steige. Die Unterstützung von Move unterstützt den Fakt, virtuell real Flirten zu können.

Flirtgewitter PS3 News & Details

Insgesamt hält Flirtgewitter für PS3 Move 40 Minispiele für die Anwender bereit, dabei können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Jeder hat im Vorfeld die Möglichkeit, sein Alter-Ego nach freien Wünschen zu gestalten. In Flirtgewitter sind keine Grenzen gesetzt. Der Avatar kann von Kopf bis Fuß designt werden, dabei ist die Veränderung der Gesichtzüge, Haare und Kleidung genauso möglich wie Körperbau und damit die Schaffung eines bestimmten Klischees. Jeder Spieler hat danach entweder sein eigenes Abbild virtuell geschaffen oder ein Wunsch-Ich, mit dem er an Flirtgewitter teilnehmen kann. Ist die Truppe vollständig, kann gemeinschaftlich die Stimmung gewählt werden. Dabei stehen Verzaubert, Überzeugend, Frech, Abenteuerlich und Clever zur möglichen Auswahl. Unterstrichen werden alle Spiele durch bekannte Musik-Hits, die an die jeweilige Stimmung angepasst sind. Jede Runde endet mit einem Beziehungstest, der allerdings nicht allzu est genommen werden sollte. Über die einzelnen Minispiele von Flirtgewitter ist bisher noch nichts bekannt, sie sollen allerdings so konzipiert sein, dass sich die Teilnehmer nicht nur virtuell, sonde auch real näher kommen.

Ausblick zu Flirtgewitter

Mit Flirtgewitter für PS3 Move kommt ein Spiel auf den Markt, das sicher für viele spaßige Momente sorgen wird. Schon andere Casual-Games sorgen für reichlich Unterhaltung, wenn man mit mehreren Leuten zusammen ist. Bei Flirtgewitter wird es bestimmt ähnlich sein. Ob das Spiel auch Leute jenseits der 16 Jahre begeiste kann, wird sich erst zeigen wenn es erscheint. Flirtgewitter soll ab dem 10. Februar 2011 zu einem Preis von rund 30 Euro erhältlich sein.