GT5 Bundle: PS3 Konsole & Gran Turismo 5 im dicken Bundle-Paket

In einer Woche ist es soweit – GT5 Release-Day und gleichzeitig mit dem eigentlichen Rennspiel sowie den Special-Editions kommt auch das passende PS3 GT5 Bundle heraus. Sozusagen für alle, die heiß auf Sonys neuesten Rennspiel-Hit, oder besser gesagt Blockbuster schlechthin, sind. Lange musste man warten, oft wurde es verschoben und einige sind sich bis dato immer noch nicht ganz sicher, ob es denn der 24. November 2010 werden wird. Wer weiß, was noch alles passieren kann. Wäre eigentlich einmal eine interessante Aufgabe alle erdenkbaren Eventualitäten hierzu aufzulisten. Wer man, kann dies ja im Kommentarbereich tun. Doch zurück zum Thema – dem PS3 GT5 Bundle. Was bietet dieses, was beinhaltet es?

Der Inhalt des ersten GT5 Bundle im Detail

Nun selbstverständlich beinhaltet es (der Name sagt es bereits) das eigentliche Rennspiel Gran Turismo 5, kurz GT5. Dieses liegt in der normalen Fassung vor. Wem also nach der Gran Turismo 5 Collectors Edition ist, der sollte sich die PS3 Konsole separat oder in einem anderen Bundle kaufen. Dann aber auch mehr als das doppelte des eigentlichen Verkaufspreises für das Spiel einplanen. Dafür bekommt man dann Inlay-Illus, ein 200 Seiten starkes Fahrermagazin, Sammelkarten, extra Fahrzeuge der ChromeLine sowie eine spezielle GT5 XMB. Wie gesagt, im GT5 Bundle für rund 350 Euronen ist die Special GT5 Edition natürlich nicht enthalten.
Dafür bietet das Bundle aber die PS3 Konsole in der Slim Black 320GB Fassung. So jedenfalls der im Amazonangebot gelistete Titel. Die technischen Daten, die weiter unten noch 250GB bei der Festplatte angeben, dürften wohl Standard sein und noch nicht auf die 320GB Version angepasst. Jedenfalls steht in der Produktbeschreibung nochmals ausdrücklich, dass es sich um die 70GB größere Festplatte handelt. Davon abgesehen ist natürlich ein Wireless Controller und das gewöhnliche Zubehör mit an Bord. Wem es nach dem PS3 Move Controller gelüstet, der sollte zudem noch ein paar Groschen parat halten. Dieser ist hier nicht enthalten. Möchte man GT5 als 3D Spiel genießen, kann man dies natürlich auch tun. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein möglichst großer 3D Feseher. Beim Preis Letzteren dürfte dann auch das Bundle nicht mehr allzu sehr ins Gewicht fallen. Wie gesagt, offizieller GT5 Bundle Release-Termin ist am 24.11.2010.