GTA 5 Cheats PS3, Xbox 360 & Co: Wünsche, Multipl. & neue Cheats

GTA 5 CheatsIm Folgenden dreht sich alles um das Thema GTA 5 Cheats für die PS3, Xbox 360 und den PC. Was steht diesbezüglich auf der Wunschliste der meisten Grand Theft Auto-Gamer, was gilt als verpönt, welche Gegenmaßnahmen werden von der Gaming-Gemeinde und Rockstar ergriffen und welche News gibt es? Schlussendlich werdet Ihr hier natürlich auch alle GTA 5 Cheats von A bis Z vorfinden. Gee könnt Ihr uns auch diesbezüglich Eure eigene persönliche Meinung mitteilen. Los geht’s! Cheats in Games sind im Grunde ein zweischneidiges Schwert. Gerade im Multiplayer-Modus (zu recht ?) verpönt, verschaffen sie dem Anwender doch Vorteile gegenüber ehrlichen Spiele. Aus diesem Grund versuchen Entwickler hier mit den verschiedensten Methoden Cheate das Leben schwer zu machen. Im Singleplayer-Modus hingegen sind Cheats für viele ein beliebtes Mittel (oftmals losgelöst von der eigentlichen Story) einfach mal ein wenig Spaß zu haben oder eine zu schwere Stelle zu überwinden. Viele Entwickler, so auch Rockstar Games, bauen deshalb absichtlich zahlreiche Cheats in den Singleplayer-Modus ein. In diesem Artikel werfen wir einen Blick in die Zukunft und spekulieren, welche GTA 5 Cheats es wohl geben wird.

Das große Problem, online cheaten:

GTA 5 CheatsKaum jemand sieht es gee in Multiplayer-Spielen, doch gibt es immer wieder auch Spieler die online cheaten. Spielte dies bei früheren GTA-Teilen aufgrund des fehlenden bzw. eher klein ausfallenden Multiplayer-Modus noch keine große Rolle, so ist es spätestens seit GTA 4 ein größeres Thema. War doch in diesem Teil zum ersten Mal ein umfangreicher Multiplayer-Modus enthalten der sicherlich auch den ein oder anderen zum cheaten eingeladen hat.Wenn online gecheatet wird, ist das vor allem deshalb ärgerlich, weil ehrliche Spieler so oftmals um ihren Spielspaß betrogen werden. Denn egal wie viel man übt, wenn jemand dank eines Cheats unsterblich ist, durch Gebäude hindurch sehen kann oder automatisch mit einem Schuss den Gegner sogar aus großer Distanz tötet, dann macht das Spiel für viele einfach keinen Spaß mehr.

Was tun gegen Online-Cheater?

Deshalb stellt sich natürlich auch die Frage, was Rockstar Games online gegen zukünftige GTA 5 Cheats unteehmen kann, soll und muss. Methoden um Cheate entgegen zu wirken gibt es derer viele, nur haben sie oftmals auch den Nachteil, dass sie zum Beispiel die Performance des Spiels senken (bei zusätzlichen Programmen) oder aufgrund von Fehle gar Spieler bestrafen die gar nicht gecheatet haben. So könnte Rockstar Games zum Beispiel ein Programm einbauen, das automatisch den Einsatz von Cheats kontrolliert und hierfür das System nach illegalen Programmen scannt. Nachteil: auch die Rechner oder Konsolen von ehrlichen Spiele würden untersucht werden, was einen bitteren Beigeschmack hätte. Gerade zu Zeiten, wo das Thema Datenschutz in aller Munde ist.

GTA 5 News
Neben der Frage, wie Cheater erkannt werden sollen stellt sich natürlich noch die, nach der Bestrafung. Soll jemand der einmal erwischt wurde komplett gebannt werden und somit keine Gelegenheit mehr bekommen online zu spielen, oder soll es vorher ein paar Verwaungen geben? Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Punkteabzug jedes Mal wenn man erwischt wird und ein temporärer Bann vom Server.Eventuell könnten Cheater auch damit bestraft werden, dass sie niemals alle Trophäen bzw. Achievements erhalten die es in dem Spiel zu sammeln gibt. Quasi als Anreiz ehrlich zu spielen. Möglich wäre auch ein Server nur für Cheater, damit diese sich hier austoben können. Teilt uns eure Meinung zu diesem Thema doch bitte mit. Wie soll Rockstar Games hier eurer Meinung nach vorgehen?

Mögliche GTA 5 Cheats im Singleplayer-Modus:

GTA 5 CheatsDie GTA-Serie bot schon von Teil 1 an immer die Möglichkeit mittels Cheats Fahrzeuge wie Panzer, Hubschrauber oder Schiffe herbei zu zaube, unendlich Munition und Geld zu erhalten oder das aktuelle Fahndungslevel zu tilgen. Auch für GTA 4 bot Rockstar Games dem Spieler eine umfangreiche Liste an Cheats, die natürlich nicht im Spiel direkt bekannt gegeben wurden sonde nur in Lösungsbüche oder im Inteet selbst zu finden waren, bzw. sind.Auch für den neusten Teil der Reihe wird es vermutlich wieder eine lange Liste an Cheats geben und auch dieses Mal wird es spannend sein zu sehen, was sie die Entwickler neues ausgedacht haben. Abhängen wird die Art der GTA 5 Cheats für den Singleplayer-Modus sicherlich auch von der Ausrichtung des Spiels sein. So konnte man in GTA 4 die Cheats in das Handy des Protagonisten eingeben über das dieser seine Aufträge erhielt. Auch war es möglich am Computer im Inteetcafe verschiedene Adressen ein zu geben um auf die Webseiten von fiktiven Firmen zu gelangen.

Welche GTA 5 Cheats wollt ihr sehen?

Eventuell werden die GTA 5 Cheats dieses Mal sogar in ein Tablet PC eingegeben, sollte das Spiel denn, wie angenommen, in der Gegenwart spielen. Mit Sicherheit wird es im neusten Teil auf jeden Fall Cheats geben mit denen man volle Lebensenergie und unendlich Munition erhält, dass Fahndungslevel ändert, dass Wetter beeinflusst und verschiedene Fahrzeuge und auch Helikopter erhält. Sollte es, wie in dem Spiel Saints Row: The Third auch Jets oder andere Flugzeuge geben so werden sicherlich auch diese per Cheats freigeschaltet werden können.GTA 5 CheatsWelche GTA 5 Cheats wünscht ihr euch für den Singleplayer-Modus? Interessiert euch ein Adult Cheat, durch den Figuren möglicherweise nackt herum laufen, oder hättet ihr Interesse daran per Cheat das Aussehen des Hauptcharakters zu ände? Möglicherweise lässt sich ja per GTA 5 Cheat eine Figur aus einem gänzlich anderen Spiel hinzu fügen.Zum Beispiel Solid Snake aus Metal Gear Solid oder gar jemand aus alten GTA-Teilen. Teilt uns doch auch hierzu in den Comments eure Meinung mit. Welche GTA 5 Cheats würdet ihr gee sehen? Und seien sie noch so Verrückt! Oder haltet ihr gar nichts von Cheats und spielt ein Spiel lieber so durch, wie es vom Entwickler vorgesehen ist? GTA 5 erscheint voraussichtlich Anfang 2013 für PS3, Xbox 360, PC und Wii U.

GTA 5 News