Music Unlimited App: Über 10 Millionen Lieder via Handheld hören

Music Unlimited PS VitaSchon seit längerem können PlayStation 3-Besitzer Sonys Musikservice Music Unlimited nutzen um weltweit über 10 Millionen Lieder jederzeit online über das Sony Entertainment Network (ehemals PlayStation Network) ab zu rufen und zu hören. Und zwar ganz ohne Werbung. Nun hat Sony bekannt gegeben, dass fortan auch PS Vita-Besitzer diesen Service nutzen können. In diesem Artikel wollen wir euch kurz näher bringen um was es sich bei der Music Unlimited PS Vita-App überhaupt handelt, wie groß die Kosten sind und in wie fe sich die PS Vita-App von der für die PS3 unterscheidet.

Details zur Music Unlimited PS Vita-App von Sony:

Ohne großartiges Aufsehen ist seit kurzem die Music Unlimited PS Vita-App im PlayStation Store der PS Vita verfügbar und kann zunächst einmal kostenlos herunter geladen werden. Wer dies erst einmal getan hat kann unverzüglich auf eine Datenbank von weit über 10 Millionen Liede zugreifen, die unter anderem von Künstle großer (u.a. Universal Music Group, Sony Music Entertainment, Waer Music Group, EMI Music…), aber auch von kleineren Indie-Labels stammt.Angeboten wird Music Unlimited PS Vita derzeit in zwei Varianten: Die Basic-Version kostet 3,99 Euro im Monat und die Premium-Version 9,99 Euro pro Monat. Der Unterschied der Basic- und Premium-Variante sieht dabei wie folgt aus: Nutzer der Premium-Variante erhalten den vollen Zugriff auf den Musikkatalog, während Nutzer der Basic-Variante nur den Zugriff auf Werbefreie Radiokanäle erhalten und ihre Musiksammlung verwalten können.

Unterschiede zur PS3-Version von Music Unlimited PS Vita:

Im Grunde funktionieren die Versionen von Music Unlimited auf PS3 und PS Vita nahezu identisch. Lediglich im Detail gibt es ein paar Unterschiede. So ist es bei der PS Vita-Version von Music Unlimited nun möglich Wiedergabelisten und Kanäle zu “chachen” (das heißt zwischen zu speiche), damit man auch dann unterwegs Musik hören kann, wenn mal gerade keine Inteet- oder WLAN-Verbindung zur Verfügung steht. Außerdem wurde die Bedienung des Programms den Steuerungsmöglichkeiten der PS Vita angepasst (Touchscreen). Wer sich noch nicht sicher ist ob Music Unlimited PS Vita das richtige für ihn ist der kann sich eine kostenlose 30 Tage Testversion der Premium-Variante herunter laden.

<< Der große PS VITA TEST Überblick (deutsch & weltweit) >>
 

<< Der detaillierte PS VITA vs. NINTENDO 3DS Vergleich >>
 

PS Vita News