PlayTV 3D Filme & 3D Fotos auf der PS3: September geht’s los

Sony und 3D Entertainment – ein Thema für sich und vor allem ein sehr interessantes für alle PS3-Besitzer. Erste PS3 3D Spiele gehen bereits an den Start und auch in puncto PS3 3D Filme möchte man jetzt allem Anschein nach nachlegen. Dass es hierfür ein extra 3D Update, ähnlich wie im Fall der 3D Spiele, geben soll, war bereits seit längerem bekannt. Ein genauer Release-Termin ließ jedoch noch auf sich warten. Bis jetzt, denn wie man den Aussagen von Sony Europe-Guru Mick Hocking entnehmen kann, ist es nicht mehr lang hin, bis das Blu ray 3D Filme Update an den Start gehen wird.

Sony dreht auf und kann 2010 Xmas mit viel Vorfreude entgegen blicken

Wie dem CGV-Beitrag “Why PS3 3D is made for hardcore games” zu entnehmen ist, sollte die ganze Geschichte bereits im September über die Bühne gehen. Viel los also im PS3-Lager, denn neben 3D Filmen und 3D Spielen steht ja dann auch noch das Playstation Move Release samt Navigation Controller und etlicher neuer Games an. Für das Xmas-Geschäft scheint Sony in jedem Fall bestens, wenn nicht gar so gut wie nie zuvor, gewappnet zu sein. 3D Feseher, 3D Sound-Systeme mit Blu ray Player und dann noch die ganzen PS3-Überraschungen – da kann man sich bei Sony definitiv schon Mal voller Vorfreude die Hände reiben.
Zum Thema PS3 3D Filme ist auf der englischsprachigen Seite von Eurogamer zudem zu lesen:

Support for 3D photos and video camera recordings will come by the end of 2010 (…)Beyond that, PlayTV users can expect to access 3D content through the DVR software as soon as broadcasters start offering them.

Demnach darf man sich auch auf 3D Fotos auf der Playse freuen und auch Video-Kamera-Aufnahmen werden auf uns zu kommen. Was das Stichwort PlayTV & 3D Filme angeht, warten allem Anschein nach auch noch einige Leckerbissen auf die PS3-Gemeinde. In jedem Fall bleibt es spannend, vor allem dahingehend, wie Gamer die 3D-Angebote aus dem Hause Sony annehmen werden.