PS3 Navigation Controller: Bundles & Infos zum PS3 Move Navi.

PS3 Navigation Controller lautet der Name der bislang unter der Produktbezeichnung Move Sub-Controller geführten PS3 Steuerungseinheit. Damit ist die Riege der neuen Playstation Motion Controller komplett. Endlich sollte man sagen, schließlich gab es schon die wildesten Namenskreationen für den neuen Controller aus dem Hause Sony. Resümierend lässt sich sagen, dass Playstation Move und Navigation Controller namenstechnisch eigentlich eine ganz gute Figur machen. Wir erinne uns: Sphere war bereits im Gespräch und später wurde der Name Arc als heißer Favorit gehandelt. Move steht für Bewegung, Navigation spricht ebenfalls für sich. Das geht in Ordnung. Viel Spielraum für Interpretationen mit Blick auf die Herkunft der Produktbezeichnungen bieten das PS3 Move und Navigation Controller-Paket ehrlich gesagt nicht. Stellt sich übrigens noch die Frage, ob Sony die Namensgebung Navigation Controller bereits offiziell bestätigte? Dem scheint nicht so. Vielmehr war es abermals eine Eintrag bei der amerikanischen Federal Communications Commissions, die Indizien hierfür lieferte. Demnach ist auf der Rückseite des Produktschilds an der Seite der Modell-Kennziffer die Bezeichnung Navigation Controller aufgedruckt.

PS3 Navigation Controller Infos

>>Der Navigation-Controller (oder Sub Controller – wie auch immer) wird auch ohne Verbindung mit dem Playstation Move Controller einsatzfähig sein, bietet sich aber als Zusatz-Controller bei bestimmten Spielen an, die mehr Optionen und / oder Eingabemöglichkeiten erforde.>>Bei Verbindung mit dem Playstation Move Controller kann der Navigation Controller wahlweise durch den Einsatz des Dualshock 3 Controllers ersetzt werden.>>Der Navigation Controller ist ein Einhand-Controller.>>Der Navigation Controller Lithium-Ionen-Akku wird via USB aufladbar sein und ist inte verbaut.>>Der Navigation Controller ist mit Bluetooth ausgestattet.>>Die Navigation Controller Modellbezeichnung ist CECH-ZCS1U.>>Auf dem Navigation Controller bedinden sich neben einem Digipad und Analogstick fünf Tasten: PS, X, O, L1, L2, L3>>Der Navigation Controller erscheint zusammen mit dem Playstation Move Controller im Herbst 2010.>>Wahlweise wird man ihn wohl in verschiedenen Playstation Move Bundles und auch als Stand Alone erwerben können.