Sam & Max PS3 Release: Kommen Hase & Hund auf die PS3?

Sam & Max PS3? Um es bei dieser Meldung einmal zur Abwechslung vorwegzunehmen: Es ist nichts derartiges offiziell bestätigt. Klar, sonst könnte man sich auch die Fragezeichen im Titel sparen. Dennoch gibt es Anzeichen die für eine PS3-Umsetzung des PC-Klassikers Sam & Max sprechen. Besagte Anzeichen kommen von der ESRB, die in den USA für die Alterskennzeichnung von neuen Games zuständig ist. Dort tauchte nun also ein PS3 Spiel auf, dass unter dem Namen Sam & Max: The Devils Playhouse geführt wird. Darf man also bald auf der PS3 Sam & Max bei ihren polizeilichen Ermittlungen unter die Arme greifen?

Sam & Max PS3: ja, nein, doch?

Alles, was bekannt ist, ist die ESRB-Titel-Angabe Sam & Max The Devils Playhouse PS3. Mehr nicht? Nein und es wird sogar noch weniger. Wie sich jetzt herausstellte hat man besagten Eintrag auf Nachfrage des Publishers wieder von der ESRB-Seite entfet. Auf joystiq ist von der ESRB Folgendes zu lesen:

The platforms listed on our site are those that have been identified to us by game publishers. As it tus out, this title has been removed from our website today at the request of the publisher, but will be reposted at a later date. Any question related to this title and what platforms it will be available on should go to its publisher

Abwarten und Tee trinken, ist also die Devise, wenn es um Sam & Max PS3 geht. So wie es aussieht, will man die Katze erst später aus dem Sack lassen. Auch wenn die Indizien äußerst dünn zu sein scheinen, für uns steht jetzt fest: Sam & Max PS3 kommt und dabei fallen mir noch ein paar Kandidaten ein: Monkey Island PS3, Wallace & Gromit PS3 und ein Day of the Tentacle für die Sony Konsole.