Spore für PS3 & Xbox 360: Der Hürdenlauf

Spore PS3 – ein schlechter Witz, ein Gerücht oder eine tatsächliche Möglichkeit? Schwer zu sagen, aber ich Tippe auf die mittlere Variante: Gerücht. Die Indizien für eine PS3-Version des bekannten und erfolgreichen PC-Spiels sind rar. Ok, eine DS-Version gibt es noch, eine Wii soll evtl. auch kommen, aber von der Sony Konsole war bislang nie die Rede gewesen. Trotzdem, ausgeschlossen ist es nicht. Wie ein bereits etwas älterer Artikel auf gamecaptain belegt, äußerten sich die EA-Veranwortlichen auf die Frage einer Xbox 360 oder PS3-Umsetzung des Games insofe, als dass man sagte, dass es eine Menge technischer Hürden gebe, die dafür noch zu nehmen seien. Im Moment könne man noch nicht sagen: „OK, wir machen das“. Das war vor etwa einem halben Jahr. Grund genug doch noch einmal bei EA anzuklopfen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, werdet Ihr die ersten sein, denen ich es erzähle 😉