Tomb Raider 9 mit Multiplayer Modus auf Open World Insel?

Tomb Raider 9 wird einen Multiplayer-Modus haben? Könnte gut sein und anders wie bei vielen Meldungen dieser Art, geht diese nicht auf ein Gerücht irgendeines Blogs zurück, sonde vielmehr auf eine Aussage von Entwickler Crystal Dynamics selbst. Eric Lindstrom war es der in einem Interview verlauten ließ, dass man mit Blick auf Tomb Raider 9 an einen Multiplayer-Modus denke.
Ebenfalls anzumerken ist jedoch auch, dass gleiches auch schon für TR Legend und TR Underworld im Gespräch war. Mehr Fundament erhält das Multiplayer-Gerücht jedoch auch aufgrund dessen, dass man im Hause Crystal Dynamics derzeit einen Chef-Designer sucht, dessen Aufgabe im kreieren von Multiplayer-Maps besteht. Und, das macht die Suche nach besagtem Chef-Entwickler so interessant, er wird für einen AAA-Spiel, also ein wichtiges Projekt mit hoch angesetztem Budget, gesucht.Ein weiteres Indiz für einen Mulitplayer-Modus in TR ist, dass der neunte Teil auf einer OpenWorld Insel spielen soll. Also geradezu dafür prädestiniert mit mehreren Leuten Online in verschiedenen MP-Modi zu zocken.